Arbeitseinsatz v. 31.07.2021

Bericht vom Arbeitseinsatz 31.07.2021

22 Mitglieder trafen sich am Samstag um 09:00 Uhr, zum Arbeitseinsatz am Fischerhaus an der Tonkuhle. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten wurden bereits am Donnerstag durch die Fa. Harries 20 cbm Schredder geliefert, am Freitag konnte man einen kettengetriebenen Dumper und Radlader organisieren, die u.a. bei der Verteilung des Schredderguts eingesetzt werden sollten.

Am Samstag wurden mehrere Arbeitsgruppen zusammengestellt um

• die zum Teil sehr matschigen Wege an der Tonkuhle wieder herzurichten
  • umgestürzte Bäume zu zersägen
  • das gesägte Holz abzutransportieren
  • das Kaminholz zu hacken und stapeln
  • die Angelplätze frei zu schneiden
  • den Müll rund um die Tonkuhle einzusammeln
    Neben den bereits erwähnten größeren Maschinen kamen auch Motorsägen, Freischneider, Hochentaster, Sensen, Spalter und vieles mehr zum Einsatz.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Versorgung aller freiwilligen Helfer mit Getränken und einem ordentlichen Mittagessen mit Salaten und Grillfleisch.

Insgesamt wurden in der letzten Woche über 180 Stunden Arbeitsdienst geleistet. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die sich in jedweder Form eingebracht haben, ein dickes Dankeschön gilt den drei Jugendlichen Tim, Finn-Luca und Lukas, ihr habt echt einen Megajob gemacht. Daumen hoch!